Fehler: Fristen verpassen

Jeder kennt das, eine Rechnung trudelt ein, man legt sie zur Seite weil man gerade was besseres zu tun hat, vergisst komplett darauf und kurze Zeit später ist die Mahnung mit saftigen Gebühren da.

Wie sinnvoll das ist? Gar nicht! Lernt man daraus? Vielleicht, vielleichg auch nicht.

Ich habe es letzten Monat zusammengebracht 60€ nur für Mahnspesen zu zahlen. Weil ich einfach darauf vergessen habe.

Hier also mein Tipp:

Rechnung sofort bezahlen oder eine Erinnerung am Handy setzen.

Legt sie wohin wo ihr sie sehen könnt und sofort im vorbeigehen auffällt! Je früher eine Rechnung bezahlt wird, desto besser. Man kann übrigens auch vor der Fälligkeit bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere