Meine Utilities

Da ich ziemlich viel Wert darauf lege auf alles im Tag vorbereitet zu sein und immer und überall arbeiten können möchte, und einige von euch vielleicht auch gerade dabei sind ein paar Dinge zu ändern hier meine täglichen Favoriten:

  1. „Spezial“ Rucksack 
    Ich verwende einen Rucksack mit mehreren Fächern um immer Ordnung zu halten und somit alles ohne suchen sofort Griffbereit habe. (Für den Preis absolut TOP!)
  2. Ipad mit Stift (Normales 2018er)
    Kaum zu glauben aber um schnell etwas zeigen oder zu recherchieren ist es oft praktischer ein Tablet bei der Hand zu haben als alles am Smartphone versuchen zu entziffern. Ein Laptop braucht hier auch bei weitem mehr Platz und wäre also nicht überall geeignet.
  3. MacBook Air 
    Ich habe vor einem halben Jahr so ziemlich meine ganze Technik auf Apple umgestellt, da
    1. die Akkulaufzeit viel höher ist.
    2. der Komfort in kombination mit Transport ein absoluter Traum ist (zuklappen und weiter gehts zum nächsten Termin)
    3. Als IT-Techniker für Microsoft kann ich bestätigen, dass ein Mac viel weniger Sorgen bezüglich Fehler für einen normalen Benutzer mit sich bringt.
  4. 2 Handys 
    Da ich nicht gerade der größte Fan davon bin meine Privatnummer an jeden weiterzugeben und somit für Kunden auch am Wochenende erreichbar wäre. Habe ich mir einen 2. Vertrag zugelegt (denn ich auch noch als Kombi-Paket, günstiger bekommen konnte)
    (Beides Iphones um trotzdem technisch alles problemlos untereinander kombinieren zu können)
  5. mindestens 1 kleines Notizbuch
    Ich bin einer von denen die extrem viel nachdenken und daher auch ziemlich viele Ideen am Tag hat. Deswegen versuche ich alles was mir so einfällt mitzuschreiben. Außerdem ist es toll alle Termine und Gespräche in den wichtigsten Punkten notiert zu haben.
  6. 1 Taschenkalender
    Ein Kalender ist ein ziemliches muss. Auch wenn die meisten heutzutage elektronische Kalender verwenden, bin ich noch immer der Meinung ein „analoger“ Kalender bringt viel mehr Übersicht mit sich.
  7. Ladekabel
    Ohne große Worte… Ohne die wäre ich geliefert.
  8. 2-3 Kugelschreiber 
  9. Externe 2TB Festplatte 
    Kein Muss aber auf jeden Fall ratsam. Ist nicht gerade toll plötzlich keinen Speicherplatz mehr zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere